Stephan Henseler

Stephan Henseler
Stephan Henseler

Dobei zick

2002

 

Stephan Henseler ist 29 Jahre alt. Als echte kölsche Jung war es schon immer sein Traum auf der Bühne zu stehen und einmal im Leben im Rosenmontagszug mitzugehen. Beide Träume konnte er sich schon in seinen jungen Jahren erfüllen. Er selbst sagt : " Nä, wie schnell die Zick doch verjing!" Als junge Panz startete er beim Spielkreis und steht jetzt mitten im Berufsleben. Er ist seit Jahren mit Begeisterung ein Teil der Spielkreisfamilie, führt seit 2012 Regie und freut sich jedes Jahr aufs Neue, für sie zu spielen.

 

Er liebt Herausforderungen und stellt sich ihnen gerne. Seit 2013 ist er der neue Spielleiter des Spielkreises und brachte in gleichem Jahr mit "Wat et nit all jit" sein erstes eigenes Stück auf die Bühne.

 

 

Im vorletzten Jahr wurde er von der Spielkreisfamilie in den Vorstand gewählt und auch das Jubiläumsstück 2017 mit dem Titel "Dä Draum vum echte kölsche Kölle" stammte aus seiner Feder.

Am 26.10.2018 bringen wir mit "En Käjeltour nohm Sauerlandstän sein

6. Theaterstück auf die Bühne.